Ganzheitliche Lebens- und Prozessbegleitung


 

 

Komm, wir holen Dich dort ab wo Du bist!

Genau da, wo Du wieder beginnst, zu fühlen - da, wo Deine Lebenskraft auf Dich wartet!

Komm, ich nehme Dich an der Hand und begleite Dich dabei, wieder in liebevollen, achtsamen Kontakt mit Dir zu kommen.

Dass Deine Heilung beginnen kann.

 

 

In dieser ganz individuellen Begleitung durch Dein Leben und Deine inneren und äusseren Prozesse liegt mein Fokus darauf, mit Dir zusammen herauszufinden, was Deine Lebenskraft und Freude noch bedeckt, was das freie Fliessen der Lebensenergie blockiert, im Moment noch verunmöglicht. 

 

Gut zu wissen ist, dass Deine Lebenskraft da ist, dass alles da ist, was ein erfülltes, glückliches Leben ausmacht - in Dir. 

Noch besser zu wissen ist, dass Du Dich dafür nicht willentlich anstrengen, anders, besser,... werden und Dich verändern musst.

 

Nein, wir werden zusammen erforschen, was es mit Deinen Themen auf sich hat. Dies geschieht im Hier und Jetzt, im achtsamen Spüren, im wachen Austausch, im liebevollen uns den Themen annähern, die rufen und die "aus der Dunkelheit ans Licht" geholt werden wollen - in dem Tempo, in dem es für Dein System richtig ist - das heisst, in dem Du Dich sicher und wohl fühlst. 

 

In diesem liebevollen uns sicheren Rahmen helfe ich Dir, mit Dir selber und all dem was sich zeigt in Dir, wieder in Kontakt zu kommen und Dich selber besser und besser kennen uns somit auch verstehen zu lernen.

 

Es geht nicht darum, anders zu werden, durch Wille etwas verändern zu wollen, Dich anzustrengen,...

 

Im Gegenteil!

 

Ich lade Dich ein in einen Raum, in dem Du beginnen kannst, wieder dem zu begegnen, was da ist. 

Das was da ist in dem Moment liebevoll zu erforschen beginnen.

In Kontakt gehen mit dem, was Du jetzt wahrnimmst in Deinem Körper, Deinen Gefühlen, Deinen Gedanken. 

Nicht mehr, nicht weniger. 

Hier, Jetzt. 

Da beginnt Heilung.

 

Ich helfe Dir nicht, weg von etwas zu kommen, etwas endlich zu verändern, endlich besser, schöner, erfolgreicher,... zu werden.

 

Nein, ich helfe Dir, zu Dir zu kommen, mit all dem, was da ist - gerade auch mit dem zeitweise sich sehr unangenehm anfühlenden.

 

...und langsam, langsam wird der Zauber beginnen: dass plötzlich Entspannung geschehen kann - nur durch das Wahrnehmen und "DaSein".

Plötzlich wird etwas beginnen, sich anders anzufühlen... 

Ohne dass Du Dich anstrengen musst, Dein Verhalten per Willenskraft zu ändern hast,... nein, nein!

 

Durch das DaSein, in Kontakt kommen - mit dem, was Jetzt, Hier ist. 

 

Es ist ein tiefgreifender Prozess, der beginnen wird - zu Deinen Wurzeln, zu Deinen tiefen Verletzungen und all dem, was Du nicht erleben konntest als Baby, als Kind, schon im Bauch,... 

 

Der Zauber ist: dass darunter das zum Vorschein kommen kann, was Dir ureigen ist: Deine Bedürfnisse, Dein selbstverständlicher Anspruch auf Kontakt, Verbindung, Einstimmung, genährt werden, aber auch auf Deine Autonomie und Eigenständigkeit!

 

Diese Grundbedürfnisse wieder zu ent- decken und nun für sie einzustehen (gerade auch, wenn Du sie als Kind nicht so leben konntest): da beginnt Deine Rückverbindung zu Deiner Lebenskraft, Deiner Lebendigkeit, Deinem ureigenen Ausdruck Deiner Selbst.

 

Ich kann Dir nicht sagen, dass dieser Weg schmerzfrei und einfach ist. 

 

Aber ich kann Dir aus tiefem Herzen sagen: ich bin ihn gegangen und gehe ihn immer noch - und es ist das allerbeste, was ich in meinem Leben tun konnte und kann.

Ja, es fühlt sich zum Teil unheimlich schwer an, ja, es werden ganz ganz unangenehme Gefühle hochkommen. Ja, es wird zum Teil 

Momente geben, in denen grosse Not, Verunsicherung, Schmerz,... hochkommen wird. Ja, es ist nicht ein einfacher Weg.

 

Und doch: es ist der allerbeste Weg, den Du gehen kannst! 

Denn es wartet die Wiederverbindung mit Deiner Lebenskraft auf Dich, Dein Wieder zu Dir Heimkommen!

 

Ich kann Dir sagen: es ist möglich, heiler und heiler zu werden!

 

Ich lade Dich aus ganzem Herzen ein, Dich auf Deinen Heilweg zu begeben - ich unterstütze Dich wirklich aus tiefem Herzen gerne dabei!


Meine Hintergründe:

 

NARM - Heilungsprinzipien

Auf der Körperebene: TRE, neorogenes Zittern

Maria Sanchez

EM, die Arbeit von Gopal Norbert Klein

 

Mein Weg: ich bin selber seit meiner Jugendzeit auf meinem Heilungsweg. Es  blieb mir nichts anderes übrig, da ich so tief in innerer seelischer Not war. Ich hatte sozusagen keine andere Wahl, als mich seit ich jugendlich bin, intensivst mit Heilung auseinanderzusetzen. Dies führte mich über nun 20 Jahre zu ganz vielen verschiedenen therapeutischen, körperlichen und auch spirituellen Ansätzen. 

Immer klarer wurde mir, dass ganz viel von meiner Not auf Bindungs- und Entwicklungstrauma beruht. Dies sozusagen der unterste traumatisierte Boden in mir ist und ich nicht darum herumkomme, mich diesem hinzuwenden, da alles andere wie auf diesem Boden aufgebaut ist. 

Dies führte mich zum Ansatz von NARM, zu Gopal Norbert Klein und seiner Arbeit, auch zu Maria Sanchez. 

Ich bin immer noch dabei, dass sich mein ganzes Weltbild und Menschenbild wandelt - mein Fühlen, Wahrnehmen, Sein wird wie "auf den Kopf gestellt" - wohl eher endlich "richtig rum gedreht"...

Ich werde wie aufgelöst, so wie ich mich kannte - (zum Glück ;-)) und darunter kommt etwas hervor, was ich tief in mir fühle: ah! Sooooooo kann es sich anfühlen! Ah, sooooooo ist es gemeint!...

 

Ich habe wie über Jahrzehnte mich selber wieder zu finden begonnen - vorher war nur Not da - Angst, Anspannung & Stress - und mein ganzes Leben war darauf aufgebaut - zu überleben. 

Das ganze Ausmass meiner Traumatisierung konnte ich nur Schritt für Schritt langsam erfassen - da mein Boden gewachsen ist und ich es nun halten kann.

 

Aus diesem meinem eignen Weg, den ich immer noch am gehen bin, ist es ein tiefes Herzensanliegen von mir - diesen Raum anderen Menschen zu eröffnen.

 

Ich kann Dir sagen: Ich kenne ganz ganz dunkle Zustände in mir. Und ich kann Dir sagen: es gibt den Weg ans Licht!

Komm, ich reiche Dir die Hand, lass uns zusammen auf diesen, Deinen Heilungsweg gehen....


Ganzheitliche Lebens- und Prozessbegleitung

Kosten: 45 Min. sFr. 120.- in den Praxisräumlichkeiten in  Arlesheim, per Telefon oder Skype (Ausland).

Sehr zu empfehlen ist in der Praxis ein Zeitraum von 60 Min. (150.-) oder Coaching & Klang 90 Min (210.-)

Melde Dich für ein kostenloses Vorgespräch - so dass wir herausfinden können, ob unsere Zusammenarbeit das ist, was Du möchtest und brauchst. 

Anmelden