HerzHeilkreise

 

 

 

In dieser Herzenergie ist wirklich ALLES gehalten - auch die Dunkelheit, Schmerz, Trennung, Trauma, Angst, alle Schatten, wirklich alle, sind hier gehalten - gleicherweise - in diesem bedingungslosen Sein, das alles einschliesst. 

Dies heisst für mich Heilung.

 

 

 

Die HerzHeilkreise sind Gefässe, die wir schaffen, in denen wahrer Kontakt entstehen darf. Wir sprechen aus unseren Herzen, im Jetzt und hören einander von unseren Herzen zu. 

Jeder Mensch ist eingeladen, mit dem, was Jetzt und Hier sich zeigen will, sich zu zeigen. 

Der Kreis ist das wahrnehmende und haltende Gefäss, in dem die jetzige Wahrheit gehört und wahr- genommen wird. 

Ohne Fragen, ohne Interpretation, ohne eigene Geschichten - jeder Mensch ist da mit Seinem. 

Gleichzeitig beginnt sich durch dieses zeigen aus der Tiefe ein magisches Netzt der Verbindung und des Kontaktes zu weben....

Etwas Grösseres entsteht...

Dieses Gefühl von Dich verbunden fühlen mit Dir selber, Deinem Herzraum, der Liebe, dem Leben, dem Göttlichen,…. was auch immer es für Dich ausdrücken mag...

Und wenn wieder etwas auftaucht aus dieser Tiefe, was gehört, bezeugt, wahr- genommen werden möchte - dann gibt es Raum, dies auszusprechen, dem Gehör zu verschaffen, dies, Dein Fühlen und Dein jetziges Sein, bezeugen zu lassen. 

So dass es gehalten und getragen ist in unserem Kreis, Du Dich gehört und wahr- genommen fühlst. 

Gesehen werden. Dich zeigen. Im Kreis uns verbinden in unserer so vielfältigen und individuellen Art unseres Seins. Diese Vielfalt feiern. 

Jede/r darin ist einzigartig und alles richtig, so wie es sich in diesem Moment zeigt. 

Manchmal ist dies auch ein Schweigen, das geteilt werden will oder ein Gefühl, das im Kreis gehalten und bezeugt werden will - ein tiefer Schmerz, ein Weinen, eine Wut, eine Freude,... was es eben dann ist. 

Zusammen gibt es unseren Kreis der Verbindung über unsere Herzen, diese Verbindung die weit weit über unseren Kreis hinausreicht zu allen Wesen, allen Herzen hin. 

Für mich fühlt es sich immer wieder so an, als sei durch diese Präsenz und Verbindung in unserem Kreis auch die Welt und alle Wesen darin gehalten - mit all ihren vielfältigen Aspekten und Ausdrucksformen ihres Seins.

 

In dieser Herzenergie ist wirklich ALLES gehalten - auch die Dunkelheit, Schmerz, Trennung, Trauma, Angst, alle Schatten, wirklich alle, sind hier gehalten - gleicherweise - in diesem bedingungslosen Sein, das alles einschliesst. 

Dies heisst für mich Heilung. 

 

Nichts muss geändert werden, es werden keine Lösungen oder Ratschläge gebraucht, wir tauschen keine Meinungen aus, nichts muss verändert werden,.... 

"Es ist was es ist, sagt die Liebe"

 

Meistens gibt es auch Raum, dem, was da ist, spontanen Ausdruck zu geben durch Form & Farbe oder Schrift.

Auch gibt es eine Sequenz, in der wir gemeinsam in einen intuitiven Ausdruck gehen - meist ist dies ein Singen und Klingen, Lauschen und Sein mit den wunderbaren Klängen des Klangmonochords. Wir haben auch schon gemeinsam gemalt,...

 

Einmal hat eine Teilnehmerin spontan an einem Anlass gesagt: "dies sind wirklich Heilkreise!"

und so fühlt es sich auch an für mich - jedes Mal anders und jedes Mal so tief berührend, nährend, verbindend - einfach heilsam.


HerzHeilkreise

Mittwoch - oder Freitagabende in Arlesheim. 19:00 bis ca. 21:00 Uhr. 

Ausgleich: Kollekte - Frage Dein Herz, was es geben möchte - danke!

Bei Interesse melde Dich bei mir und ich gebe Dir gerne die Daten der nächsten HerzHeilkreise.

Anmelden